Kebler Pass

Rocky Mountains - Colorado

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Vor gemeldetem, während oder kurz nach Regen bzw. Schneefällen raten wir davon ab ungeteerte Straßen zu befahren.

0 m
Höhe über Normal Null: Passhöhe

Hier die GPX-Dateien unserer Fahrt über den Kebler Pass

Koordinate:
Westliches Ende des Kebler Pass:
Breite 38.941359, Länge -107.362850
Kreuzung zwischen Kebler und Ohio Pass: Breite 38.852698, Länge -107.097513
Östliches Ende des Kebler Pass: Breite 38.867936, Länge -106.989051

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2018

Kebler Pass

Beschreibung: Der Kebler Pass ist ein Gebirgspass, der den Highway 12 mit dem Städtchen Crested Butte verbindet. Bis kurz vor der Kreuzung zum Ohio Pass ist die Strecke vom Westen her ungeteert. Die Strecke bis Crested Butte ist ca. 50km, bis zur Kreuzung mit dem Ohio Pass ca. 38km lang. Die Straße war bei unserem Besuch gut befahrbar. Es wäre wohl auch mit dem PKW möglich gewesen.

Unsere Bewertung: Besonders im Herbst eine sehr lohnende Strecke. Wir waren im Oktober 2018 unterwegs. Es hatte die Tage vorher immer mal geregnet, trotzdem war die Strecke gut zu fahren. Für uns sind solche Strecken vor allem wegen der Herbstfarben attraktiv. 

4/5