Boundary Butte Arch

Rund um Blanding - Utah

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Auskunft bekommt man im Visitor Center des Colorado NM. Vor gemeldetem, während oder kurz nach Regen bzw. Schneefällen raten wir davon ab ungeteerte Straßen zu befahren.

0 m
Höhe über Normal Null: Bluff

Hier die GPX-Dateien unserer Anfahrt zum Boundary Butte Arch

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Mai 2023

Boundary Butte Arch

Beschreibung: Den Boundary Butte Arch findet man etwa 37km südlich des kleinen Örtchens Bluff. Die letzten etwa 5km der Anfahrt führen über eine realtiv rumpelige Dirt Road. Koordinate Abzweig vom Highway 191: Breite: 37.072959; Länge: -109.549976. Der Arch ist erst richtig zu sehen wenn man sich fast vor ihm befindet. Die Straße führt nicht direkt zum Arch. Um direkt zu ihm zu gelangen muss man noch ein paar hundert Meter querfeldein laufen. Hier finden sich auch Wege über die man mit einem geeignete Fahrzeug vielleicht auch noch näher heran fahren könnte.

Der Arch ist 15,3m hoch und nur 3m breit. Dieses gibt ihm ein etwas ungewöhnliches Aussehen. 

Unsere Bewertung: Dieser Arch stand schon auf unserer Wunschliste seit ich einmal ein Foto von ihm auf der Seite unserer guten Freundin Silke gesehen hatte. Im Mai 2023 haben wir dann endlich mal geschafft wirklich hier her zu fahren und wir wurden nicht enttäuscht. Auch wenn das hier nicht der aller spektakulärste Arch ist den wir je gesehen haben hat uns der Abstecher hier her durchaus gut gefallen. Mit An- und Abfahrt waren wir etwa eine Stunde hier.

3.5/5