0 m
Höhe über Normal Null: Panaca

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Juni 2023

Cathedral Gorge SP

Beschreibung: Der Park wurde 1935 gegründet und gehört somit zu den ältesten Sate Parks in Nevada. Es handelt sich um ein, besonders geologisch, interessantes Schutzgebiet mit einer spektakulären Landschaft aus erodiertem weichem Bentonit-Ton, die sich über fast 730 Hektar erstreckt. Mitglieder des Civilian Conservation Corps errichteten Picknickeinrichtungen, die heute noch genutzt werden, sowie einen steinernen Wasserturm und eine steinerne Toilette, die heute nicht mehr in Betrieb sind.

Unsere Bewertung: Leider liegt der Park etwas abseits der üblichen Südwestrunden und so hat es etwas gedauert bis wir im Juni 2023 den Park zu ersten mal besucht haben. Besonders haben uns die Cathedral Caves gefallen. Die Felsen die wirklich wie Kathedralenwäde anmuten waren sehr beeindruckend. Man kann sich selber einen Weg suchen und die tollen Felsen auf eigene Faust erkunden. Zeitweise fühlt man sich wie in einem engen Labyrinth aus dem man den Ausgang finden muss. Zusätzlich gibt es aber auch fünf offizielle Trails auf denen man die verschiedenen Bereiche des Parks erwandern kann. Dabei hat uns besonders die Aussicht vom Miller Point gefallen. Hier kann man sich einen schönen Überblick über große Teile des Parks verschaffen. Alles in allem ein kleiner, aber sehr lohnenswerter Park der auf jeden Fall einen Besuch verdient hat.

3.5/5