Allgemeines zum National Monument

Das National Monument befindet sich im Südwesten von Colorado, direkt an der Grenze zu Utah. Verwaltet wird es vom Bureau of Land Management (BLM). Es umschließt drei der vier einzelnen Teilgebiete des Hovenweep NM. Die Canyons of the Anciensts schützen die größte Anzahl archäologischer Ausgrabungsstätten in den USA.

0
Besucherzahl 2000
0
Besucherzahl 2010

Besucherzahlen

Beste Zeit für einen Besuch: Frühling und Herbst
Unsere Besuche:
Bisher 1 Besuch: Juni 2023

0
Besucherzahl 2020
0
Besucherzahl 2022
0 m
Höhe über Normal Null: Canyons of the Ancients NM

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Lowry Pueblo

Beschreibung: Das Pueblo wurde um 1060 n. Chr. auf verlassenen Häusern aus einer früheren Besiedlungsperiode errichtet. Es wurde 165 Jahre lang von 40 bis 100 Menschen gleichzeitig bewohnt. Die Bewohner waren Bauern, die auch Kleinwild jagten, kunstvoll verzierte Töpferwaren herstellten und Baumwolle webten, die sie im Handel erwarben. Die letzte Besiedlung fand im frühen 13. Jahrhundert statt. Das Pueblo wurde nach dem ersten Siedler der Gegend, George Lowry, benannt. Lowry Pueblo ist die einzige touristisch erschlossene archäologische Stätte innerhalb des Monuments.

Unsere Bewertung: Uns hat der kurze Abstecher zum Lowry Pueblo ganz gut gefallen. Es ist schon faszinierend Überreste von frühen Besiedlungen der Gegend zu sehen und sich vorzustellen wie das Leben vor ein paar hundert Jahren hier wohl gewesen ist. Sicher kein Must See aber für uns trotzdem lohnenswert.

3/5