Allgemeines zum National Monument

Devils Postpile ist ein kleines National Monument in der Sierra Nevada. Es schützt ein über 20m hohes, aus regelmäßigen, sechseckigen Säulen bestehendes, Basaltcliff. Das National Monument wurde 1911 gegründet.

0
Besucherzahl 2000
0
Besucherzahl 2010

Besucherzahlen

Beste Zeit für einen Besuch: Alle Sommermonate.
Unsere Besuche:
Bisher 1 Besuch: Mai 2013

0
Besucherzahl 2020
0
Besucherzahl 2022
0 m
Höhe über Normal Null: Devils Postpile NM

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Start der Shuttlebusses an der Talstation der Skilifte am Mammoth Mountain.
Aufstieg auf die Basaltsäulen

Devils Postpile

Beschreibung: Das National Monument ist wegen seiner Höhenlage nur zwischen Ende Juni und Ende Oktober per Shuttle Bus erreichbar. In der Regel muss jeder dieses Shuttle benutzen. Die Ausnahmen kann man auf der Homepage des Parks nachlesen.

Das Shuttle startet an der Bergstation der Skilifte am Mammoth Mountain in 2710m Höhe. Von hier aus fährt man in Serpentinen gute 400 Höhenmeter hinunter zum Bett des San Joaquin River. Hier befindet sich das kleine Visitor Center und  mehrere Trailheads. Von da aus läuft man ein paar hundert Meter am San Joaquin River entlang. Dann hat man die Möglichkeit das ca. 20m hohe Cliff, über einen kurzen und steilen Trail zu erklimmen. Man kann die Granitsäulen aber auch bequem von unten anschauen und sich den Aufstieg sparen.

Traillänge: 1.2km roundtrip
Höhenmeter: ca. 20m
Zeitbedarf: 1-2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht – Der Trail ist sehr gut ausgebaut und leicht zu begehen.

Unsere Bewertung: Uns hat das kleine National Monument ausgesprochen gut gefallen. Die Basaltsäulen sind ungewöhnlich und man findet sie in dieser Form nicht an jeder Ecke. Wir können einen Besuch hier auf jeden Fall empfehlen.

3.5/5
Der Shuttlebus ist Pflicht.
Basaltsäulen von oben
Minarett Falls Trail

Minaret Falls

Beschreibung: Neben dem Basaltcliff gibt es im Devils Postpile NM noch einiges mehr zu entdecken. Es gibt mehrere Trails zu Wasserfällen. Einer davon ist der zu den Minaret Falls. Der Trail ist einfach zu laufen, es geht immer mal ein wenig auf und ab. 

Die Besonderheit an diesem Trail ist, dass er ein Teilstück des Pacific Crest Trails ist. Dieser Fernwanderweg führt 4279km von Campo in Kalifornien bis Manning Park in British Columbia einmal von Süd bis Nord durch die USA.

Traillänge: 4.6 km roundtrip
Höhenmeter: –
Zeitbedarf: 2-3 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Ganz netter Wanderweg durch den Wald und an kleinen Bachläufen vorbei. Nicht spektakulär aber schön. Dasselbe gilt auch für die Wasserfälle.

2.5/5
Minarett Falls Trail