Little Colorado River

Rund um Tuba City - Arizona

0 m
Höhe über Normal Null: Rim Little Colorado River

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Little Colorado River Overlook

Beschreibung:  Der Little Colorado Overlook liegt am östlichen Ende des Grand Canyon auf dem Land der Navajo Nation. Der Little Colorado mündet ein paar Kilometer weiter westlich in den Colorado. Hier findet man einen Aussichtspunkt in die tiefe Schlucht des Little Colorado. Man kann ein wenig am Rim entlang laufen aber viel mehr als einen Aussichtspunkt gibt es hier nicht zu sehen.

Da der Overlook auf dem Gebiet der Navajo liegt, gibt es hier auch jede Menge Stände an denen Schmuck und andere „selbstgemachte“ Gegenstände verkauft werden.

Unsere Bewertung: Ein ganz netter tiefer Canyon. Natürlich kein Vergleich mit dem Grand Canyon weiter westlich, aber wir wollen auch nicht undankbar sein denn auch wenn man den Fluss vom Aussichtspunkt aus nur sehr schlecht sehen kann, ist die Schlucht schon ganz schön beeindruckend.

2/5