Johnson Canyon

Rund um Kanab - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Kanab

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im April 2022

Lion`s Head Arch
Old Gunsmoke Movie Set

Johnson Canyon

Beschreibung: Der Jonson Canyon ist ein hübscher, sehenswerter Canyon etwa 16km östlich von Kanab. Es gibt einige nette Sehenswürdigkeiten die man von der 26km langen, geteerten Scenic Road aus bewundern kann. Außerdem dient die Straße durch den Canyon als Zubringer für viele Sehenswürdigkeiten in der Gegend.

Unsere Bewertung: Wir haben den Johnson Canyon im April 2022 besucht. Auch wenn er nicht zu den aller größten Attraktionen im Südwesten zählt, hat es doch Spaß gemacht einmal durch zu fahren und die Sehenswürdigkeiten am Wegesrand zu entdecken. Die meisten davon kann man allerdings nur von der Straße aus anschauen da sie auf Privatgrund liegen. Außerdem lässt sich die Fahrt durch den Canyon auch gut mit dem Besuch anderer Sehenswürdigkeiten in der Gegend verbinden.

3.5/5
Pioneer Grave
Eagle Gate Arch
Old Gunsmoke Movie Set

Highlights entlang der Johnson Canyon Rd, die wir besucht und ausführlicher beschrieben haben

Da alle hier beschriebenen Locations über Dirt Roads führen, ist es immer wichtig auch die Straßenzustände im Auge zu behalten. Vor und nach Niederschlag raten wir dringend davon ab jegliche Dirt Road zu befahren.