0 m
Höhe über Normal Null: Salt lake city

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Mai 2023

Antelope Island SP

Beschreibung: Der State Park befindet sich auf Antelope Island, der größten Insel im großen Salzsee, westlich von Salt lake city. Man erreicht die Insel über einen befahrbaren Damm. Der Park bietet mehrere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Man findet außerdem ein Visitor Center und zwei Campingplätze auf der Insel.

Unsere Bewertung: Wir hatten gar nicht sehr viel von dem State Park erwartet und waren sehr positiv überrascht. Die Insel bietet eine abwechslungsreiche Landschaft und viele schöne Aussichten auf Berge und den riesigen Salzsee. Neben der hier beheimateten Bisonherde konnten wir auch Antilopen beobachten. Das einzig negative waren die gefühlt Milliarden Mücken die das Aussteigen aus dem Auto an der ein oder anderen Stelle wirklich unangenehm machten. Alles in allem hat uns der Besuch hier allerdings sehr gut gefallen.

3.5/5

Lady Finger Point Trail

Beschreibung: Der kurze Trail befindet sich am nördlichsten Punkt der Insel. Man wandert dabei ein Stück entlang des Ufers und hat schöne Aussichten auf die Insel, den See und die Berge auf dem umliegenden Festland.

Traillänge: 0.8km roundtrip
Höhenmeter:
Zeitbedarf: 1/2 Stunde
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Dies ist ein netter, unanstrengeder Tail der eine schöne Gelegenheit bietet sich ein wenig die Beine zu vertreten. Das einzig wirlich störende waren die Millionen Mücken  die fast auf dem gesamten Weg um uns rumschwirrten.

3.5/5