Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Vor gemeldetem, während oder kurz nach Regen bzw. Schneefällen raten wir davon ab ungeteerte Straßen zu befahren.

0 m
Höhe über Normal Null: Wedge Overlook

Hier die GPX-Dateien unserer Fahrt zum Wedge Overlook

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2012

Wedge Overlook

Beschreibung der Anfahrt: Die Anfahrt ist im Grunde sehr einfach. Die Straße ist zwar komplett ungeteert, aber die Dirt Roads hier sind meist in einem sehr guten Zustand. Das ist natürlich nicht allgemein gültig, denn alles hängt ja immer von der Witterung ab, aber im Normalfall sollte man hier auch mit einem normalen PKW hinkommen. Die Anfahrt ist 32.6km lang und es gibt einige Abzweige an denen man sich verfahren kann, deswegen empfehlen wir auf jeden Fall mit einem GPS Gerät und nach einem Track zu fahren.

Von Norden kommend biegt man kurz vor Castle Dale links in die Green River Cutoff Rd ab. Koordinate: Breite 39.220802, Länge -110.997488. Nach etwa 21km biegt man dann rechts in die Fuller Bottom Rd ab. Koordinate: Breite 39.175606, Länge -110.791077. Nach ca. 800m biegt diese rechts ab, man fährt aber weiter geradeaus. Die Straße heißt ab jetzt Wedge Rd und trägt die Nummer 405. Koordinate: Breite 39.168226, Länge -110.789054. Auf der Wedge Rd bleibt man nun, bis man an den Rim kommt und in die Schlucht des San Rafael River schauen kann. Koordinate: Breite 39.093058, Länge -110.758830. Von hier aus kann man rechts und links am Rim entlang fahren und die Aussichten genießen.

Unsere Bewertung: Tolle Aussicht, toller Canyon. Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen. Wer die lange Anfahrt über eine ungeteerte Straße, in eine etwas abgelegene Gegend nicht scheut, sollte einmal hier hin fahren. Die Aussicht lohnt die Fahrt, zumindest für uns.

3.5/5