Skutumpah Road

Rund um Kanab - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Kanab

Hier die GPX-Dateien unserer Fahrt entlang der Skutumpah Road

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im April 2022

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Die aktuellsten Informationen erhält man normalerweise auf der Webseite des BLM in Escalante.
GSENM-Road-Condition-Report

Skutumpah Road

Beschreibung: Die Skutumpah Road ist eine etwa 52km lange ungeteerte Scenic Road. Sie verbindet die Johnson Canyon Rd. im Westen mit Cannonville im Osten. Entlang der Straße gibt es mehrere Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Bevor man sich allerdings auf den Weg macht, sollte man vorher in jedem Fall die Straßenverhältnisse checken, da die Straße oft nur teilweise oder gar nicht befahren werden kann.

Unsere Bewertung: Wir sind die Strecke hauptsächlich gefahren, weil wir den Lick Wash und den Willis Creek besuchen wollten. Die Landschaft drum herum ist ganz nett, aber unserer Meinung nach nicht mit der parallel verlaufenden Cottonwood Canyon Road zu vergleichen.

3.5/5

Highlights entlang der Skutumpah Road, die wir besucht und ausführlicher beschrieben haben

Da alle hier beschriebenen Locations über Dirt Roads führen, ist es immer wichtig auch die Straßenzustände im Auge zu behalten. Vor und nach Niederschlag raten wir dringend davon ab jegliche Dirt Road zu befahren.