Sand Mountain RA

Der Norden - Nevada

0 m
Höhe über Normal Null: Sand Mountain

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im September 2o19

Sand Mountain Recreation Area

Beschreibung: Die Sanddüne der Sand Mountain Recreation Area ist 3.2km lang und 180m hoch. Der Sand stammt vom Lake Lahontan, der seit 900 Jahren ausgetrocknet ist.

Heute dient der Berg vor allem der Naherholung. Es gibt einen Campingplatz auf dem sich bei unserem Besuch im September 2019 jede Menge Wohnmobile und ATW´s tummelten.

Unsere Bewertung: Der Berg ist wirklich beeindruckend und schon von weit hin sichtbar. Theoretisch könnte man ihn auch besteigen, allerdings fahren da wohl regelmäßig ATW´s über den Berg und so wäre das für uns kein wirkliches Naturerlebnis. Aber für einen kleinen Stopp zum Beinevertreten fanden wir es ganz nett.

2.5/5