Lick Wash

Rund um Kanab - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Kanab

Hier sind die GPX-Dateien der Anfahrt und unserer Wanderung

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im April 2022

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Die aktuellsten Informationen erhält man normalerweise auf der Webseite des BLM in Escalante.
GSENM-Road-Condition-Report

Lick Wash

Beschreibung: Man erreicht den Lick Wash über die ungeteerte Skutumpah Rd. Die Anfahrt ab der Johnson Canyon Rd. (geteert) ist 24km lang. Bevor man die Fahrt antritt sollte man auf jeden Fall die Straßenverhältnisse checken. Der Lick Wash ist einer der Abflüsse des Lower Podunk Creek. Wasser findet man hier nur während und nach Regenfällen. Im Laufe der Zeit bildete sich durch das abfließende Wasser der Lick Wash und der zugehörige kleine Canyon. Auf den ersten 1.6km ist dieser relativ eng und wird danach weiter. Insgesamt ist der Lick Wash 6km lang und mündet danach in den Park Wash. Im Grunde ist der Weg eben und leicht zu gehen. Nach ein paar hundert Metern muss man einen großen Felsen überklettern der den Weg versperrt.

Traillänge: 0 – 6km
Höhenmeter: von der Weglänge abhängig
Zeitbedarf: von der Weglänge abhängig
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Wir haben den Lick Wash im April 2022 besucht. Die Skutumpah Rd. war frisch gegraded und sehr gut zu fahren. Man hätte mit jedem PKW bis zum Trailhead gelangen können. Wir sind den Wash etwa 2km entlanggelaufen da wir uns vor allem für den engeren Teil des Canyons interessiert hatten. Uns hat es ganz gut gefallen hier die schöne Natur zu erkunden vor allem weil wir den kleinen Canyon ganz für uns alleine hatten.

3/5