La Plata Badlands

Rund um Farmington - New Mexico

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Vor gemeldetem, während oder kurz nach Regen bzw. Schneefällen raten wir davon ab ungeteerte Straßen zu befahren.

0 m
Höhe über Normal Null: La Plata Badlands

Hier die GPX-Dateien unserer Fahrt in die Badlands

Koordinate:
Zufahrt in die Badlands: Breite 36.790699, Länge -108.222169

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2011

La Plata Badlands

Beschreibung: Die LaPlata Bandlands liegen ca. 10km nördlich von Farmington. Die Anfahrt bis zu den Badlands erfolgt über den Highway 170. Da in dem Gebiet Öl und Gas gefördert wird, gibt es einige Straßen die in die Badlands führen. Eine Mitarbeiterin im BLM Büro in Farmington gab uns einen Hinweis, welche Zufahrt wir nehmen können. Wir haben die Badlands im Oktober 2011 besucht. Während unseren Besuches konnten wir uns überall frei bewegen. Es gibt mehrere Straßen, die die Badlands durchziehen. Wir sind etwa 14km durch die Badlands gefahren und haben dabei keine Absperrungen gesehen.

Unsere Bewertung: Uns haben die Badlands, besonders wegen den tollen Farben, sehr gut gefallen. Sicher könnte man das Auto auch stehen lassen und die Landschaft zu Fuß erkunden. Die Badlands sind auf jeden Fall ein Ort, dem man mehr als einen Nachmittag Zeit widmen könnte.

3/5