Onion Creek

Rund um Moab - Utah

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Vor gemeldetem, während oder kurz nach Regen bzw. Schneefällen raten wir davon ab ungeteerte Straßen zu befahren.

0 m
Höhe über Normal Null: Moab

Hier ist die GPX-Datei unser Fahrt entlang der Onion Creek Road

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Juni 2023

Onion Creek

Beschreibung: Von Moab kommend erreicht man den Onion Creek über die Scenic Road 128. Nach etwa 32km biegt man von dieser in die ungeteerte Dirtroad ab. Während der etwa 16km langen Fahrt haben wir den Onion Creek 23mal gequert. Je nach Wasserstand können es auch mehr oder auch weniger Querungen sein. Im Normalfall sollten diese problemlos zu durchfahren sein. Trotzdem ist  für die Fahrt ein Auto mit hoher Bodenfreiheit von Vorteil. Die Straße steigt kontinuierlich an und ist sehr abwechslungsreich. So fährt man durch einen Canyon vorbei an bunten, hohen Felsen und erreicht schließlich das Fisher Valley. Hier sind wir wieder umgekehrt.

Unsere Bewertung: Wir sind die Straße durch den Onion Creek im April 2022 gefahren. Wir haben die Fahrt sehr genossen. Bei tollem Wetter konnten wir die schönen Aussichten und die Fahrt richtig genießen. Es hat Spaß gemacht die Gegend zu erkunden. Bis auf ein paar wenige andere Autos waren wir während unserer Zeit hier alleine. Zeitbedarf etwa 2-3 Stunden.

4/5