Crouse Canyon

Der Norden - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Crouse Canyon

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Mai 2023

Hier die GPX-Dateien unserer Fahrt durch den Crouse Canyon

Crouse Canyon

Beschreibung: Die ungeteerte Crouse Canyon Road bietet so etwas wie eine Abkürzung, um vom Hauptteil des Dinosaur NM zu Gates of Lodore zu kommen. Die Straße ist etwa 37km lang und führt durch den gleichnamigen Crouse Canyon. Wir sind die Straße Ende Mai 2023 gefahren. Bis auf den Crouse Canyon selber war die Straße in sehr gutem Zustand. Man hätte sie mit jedem normalen PKW fahren können. Erst im Bereich des Canyons wurde die Straße schmäler und etwas ruppiger. Für die ein oder andere Stelle war die hohe Bodenfreiheit des Jeep Wrangler sehr nützlich. Nachdem man aus dem Canyon herausfährt erreicht man den Browns Park, ein Wasserschutzgebiet in dem man unter anderem gut Vögel beobachten kann. Kurz bevor man wieder die Teerstraße erreicht überquert man noch die Browns Park Swinging Bridge. Diese war, nachdem ein Traktor, auf der vorherigen Holzbrücke, eingebrochen war, lange Zeit nicht passierbar. Sie wurde aber repariert und ist jetzt eine stabile Betonbrücke.

Unsere Bewertung: Uns hat die Fahrt durch den Craouse Canyon ganz gut gefallen. Es ist nicht unbedingt die spektakulärste Fahrt, aber die Landschaft rundum ist hübsch und die Abgeschiedenheit bietet eine schöne Gelegenheit die Umgebung zu genießen. Da es hier auch sehr viele Laubbäume gibt, dürfte es im Herbst nochmal einen zusätzlichen Reiz geben hier entlangzufahren.

3.5/5