Musselman Arch

Rund um Moab - Utah

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Vor gemeldetem, während oder kurz nach Regen bzw. Schneefällen raten wir davon ab ungeteerte Straßen zu befahren.

0 m
Höhe über Normal Null: Moab

Hier sind die GPX-Dateien der Anfahrt

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im April 2022

Musselman Arch

Beschreibung: Der Parkplatz zum Musselman Arch befindet sich an der White Rim Rd etwa 5.5km von der Kreuzung von Potash Road und Shafer Trail entfernt. Alle Straßen sind ungeteert. Die White Rim Rd ist nur für 4×4 Fahrzeuge geeignet. Außerdem benötigt man ein Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit. Da der Arch beschildert ist, kann man ihn kaum verfehlen. Vom Parkplatz sind es dann nur ein paar Meter bis man den Arch erreicht. Er befindet sich direkt an der Abbruchkante und man erkennt ihn erst wenn man fast davor steht.

Traillänge: ca. 0.1km
Höhenmeter:
Zeitbedarf: 0.5 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Auch wenn der Arch an sich nicht besonders spektakulär ist, ist er schon allein wegen seiner Lage sehr sehenswert. Direkt am Rim gelegen bietet er mit der spektakulären Umgebung tolle Fotomotive. Wir können den kleinen Abstecher auf jeden Fall empfehlen. Der Zeitbedarf ab der Kreuzung Potash Road/Shafer Trail beträgt etwa eine Stunde.

4/5