Loveland Pass

Rocky Mountains - Colorado

0 m
Höhe über Normal Null: Loveland Pass
Loveland Pass

Loveland Pass

Beschreibung: Der Loveland Pass ist der einzige Pass in Colorado, der das ganze Jahr über geöffnet bleibt. Benannt wurde der Pass nach William A.H. Loveland dem Präsidenten der Colorado Central Railroad. Er befindet sich zwischen den Städtchen Georgetown und Dillon. Seit der Eisenhower Tunnel auf dem Interstate gebaut wurde, ist der Pass nicht mehr so viel befahren, da die meisten Autos den Interstate nehmen. Der Pass wird aber von Trucks benutzt, die den Tunnel nicht befahren dürfen oder können. 

Unsere Bewertung: Für uns ist das nicht der spektakulärste Pass, den man in Colorado fahren kann, aber auf jeden Fall eine schönere Alternative zum Interstate. Wenn man nicht in Zeitnot ist, wäre der Pass auf jeden Fall immer unsere erste Wahl gegenüber dem Interstate. So auch im April 2022 als wir den Pass noch komplett verschneit erleben konnten. Selbst die Skilifte waren alle noch in Betrieb.

2.5/5
Loveland Pass