Allgemeines zum National Monument

Das Hovenweep National Monument besteht aus sechs nicht zusammenhängenden Gebieten und schützt dabei u.a. zahlreiche Ruinen verschiedener Nordamerikaischer Ureinwohnern. Holly Canyon, Hackberry Canyon, Cutthroat castle und Goodman Point befinden sich dabei in Colorado, Cajon und Square Tower in Utah.

0
Besucherzahl 2000
0
Besucherzahl 2010

Besucherzahlen

Beste Zeit für einen Besuch: Das ganze Jahr über ist es hier schön.
Unsere Besuche:
Bisher 1 Besuch: Juni 2023

0
Besucherzahl 2020
0
Besucherzahl 2022
0 m
Höhe über Normal Null: Rim Hovenweep NM

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Hovenweep NM - Square Tower

Beschreibung: Da sich rund um das Visitor Center des Parks die meisten und am besten zugänglichen Ruinen befinden, haben wir uns während unseres Besuches für den Square Tower Loop Trail entschieden.

Der Trail beginnt direkt am Visitor Center und führt in einem großen Kreis am Rim eines Canyons entlang. Hier reihen sich die sehr gut erhaltenen Ruinen wie an einer Perlenschnur auf. Im Grunde ist der Trail leicht zu gehen und mehr oder weniger eben. Man muss nur einmal in den Canyon hinunter und auf der anderen Seite wieder nach oben. Da der Weg aber ganz gut ausgebaut ist, ist das nicht all zu schwierig.

Traillänge: ca. 3km roundtrip
Höhenmeter: ca. 95m
Zeitbedarf: 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Howenweep lag in all den Jahren nie auf unseren Routen durch den Südwesten. Wahrscheinlich auch weil man überall ähnliche Ruinen sehen kann und sie nicht unbedingt oben auf unserer Prioritätenliste stehen. Der Trail  hat uns dann aber doch positiv überrascht. Die Ruinen sind wirklich beeindruckend und anhand der aufgestellten Schautafeln konnte man das ein oder andere interessante über das Leben der Ureinwohner hier lernen. Der Weg war sehr abwechslungsreich und es hat uns viel Spaß gemacht hier alles zu entdecken.

3.5/5