0 m
Höhe über Normal Null: Rim Goosenecks SP

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Unsere Besuche: Bisher 2 Besuche im Oktober 2011 und Oktober 2014

Goosenecks SP

Beschreibung: Der Goosenecks SP bietet tolle Aussichten auf die Windungen, die der San Juan River hier macht. Auf einer Entfernung von 1.8km legt der Fluss 8km zurück. Dabei hat er sich fast 300m tief in den Stein gegraben. 

Unsere Bewertung: Uns gefällt dieser Aussichtspunkt sehr gut. Es ist fast unglaublich, welche Kraft Wasser doch hat. Hier bekommt man es buchstäblich bildlich vorgeführt. Für uns ein kleiner, sehr sehenswerter Park, der einen kurzen Besuch lohnt. Auf dem Weg von Moab zum Monument Valley, fährt man praktisch fast daran vorbei.

4/5