Kanab

Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Kanab

Unsere Besuche: In Kanab sind wir schon sehr oft während unserer Südwestreisen durchgefahren. Bisher haben wir bei 4 Besuchen im Oktober 2012, Oktober 2014, April 2022 und Juni 2023 auch in dem kleinen Ort übernachtet.

Kanab

Beschreibung: Wie viele Orte der Gegend wurde auch Kanab von Mormonischen Siedlern gegründet. Die ersten Familien zogen um 1870 hier her. Die Lage in der Nähe einiger der beliebtesten Landschaften in Utah, macht Kanab zu einer der touristisch beliebtesten Orte der Umgebung. So findet man hier zahlreiche Anbieter von geführten Touren durch die tolle Natur rund um Kanab. Bis zum März 2022 fand jeden Morgen die Wave Permit Verlosung in Kanab statt. Dies führte dazu das sich die Infrastruktur im Bezug auf Hotels und Restaurants immer mehr entwickelte. So findet man eine gute Auswahl an Hotels, Restaurants, Supermärkten usw.

Unsere Bewertung: Wir mögen den kleinen Ort sehr. Er bietet eine gute Basis für Erkundungen der Gegend. Hier findet sich alles was man als Tourist so braucht. Außerdem sind die Preise meist auch ein wenig moderater als in Page.

4/5

TouRistische Infrasturktur in Kanab

Seit die Wave Permit Verlosung vor ein paar Jahren nach Kanab verlegt wurde hat die Stadt in Punkto Infrostrukur sicher einen Aufschwung genommen. Seit dem sind vor allem zahlreiche neue Hotels wie die Pilze aus dem Boden geschossen. Aber man findet hier auch zahlreiche Restaurants und auch ein paar Läden in denen man durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen kann. Aber es ist vor allem die Natur rund um den kleinen Ort der einen Besuch hier lohnenswert macht. Da Kanab nur eine gute Stunde westlich von Page lieg und Hotelpreise in Kanab häufig deutlich günstiger sind, eignet sich der Ort auch gut als Basislager um Highlights rundum zu erkunden.

Highlights rund um Kanab
Permits – Coyote Buttes North (Wave)

Best Western Red Hills
Best Western Red Hills

Hotels

Beschreibung: Im Best Western Red Hills haben wir bisher zweimal und in den Kanab Suites einmal übernachtet.

Plus: Frühstück im Zimmerpreis inkl. (Best Western), saubere und geräumige Zimmer (beide Hotels), voll eingerichtete Küchenzeile (Kanab Suites)
Minus: Gibt es bei beiden Hotels für uns nicht. Im Vergleich beider Hotels ist das Kanab Suites unserer Meinung nach neuer und hochwertiger eingerichtet.

Bei unserem letzten Besuch in Kanab im April 2022 haben wir das Kanab Suites Motel entdeckt und uns ein wenig darin verliebt. Nicht nur das es für das Gebotene wirklich günstig war, für uns hat hier auch alles gepasst. Auch wenn wir beide Hotels guten Gewissens empfehlen können, würden wir uns persönlich für Kanab Suites entscheiden.

Eine ausführliche Beschreibung des Kanab Suites Motel gibt es auch auf unserer Hotelseite – Freie Hotels.

Parry Lodge
Parry Lodge
Parry Lodge
Parry Lodge

Beschreibung: In der Parry Lodge haben wir im Juni 2023 eine Nacht übernachtet.

Plus: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, sauberes Zimmer. Parken gleich vor der Tür.
Minus: Frühstück kostet extra

Kanab Suites
Kanab Suites

Restaurants und ein Kaffee

Wild Thyme Cafe

198 South 100 East On Highway 89, across from the Holiday Inn, Kanab, UT 84741
HOMEPAGE

Beschreibung:  Da wir das Restaurant von unseren früheren Besuchen in Kanab nicht kannten, wollten wir es bei unserem Besuch im April 2022 ausprobieren.

Die Speisekarte verspricht frische Küche, die auf den ersten Blick zwar amerikanisch klingt, aber dann im Detail doch eher nicht die übliche Speisekarte bietet.

Das Restaurant macht einen freundlichen und einladenden Eindruck. Neben zwei Räumen im Inneren, gibt es auch einen größeren Außenbereich.

4/5

Unsere Bewertung: Wir mochten das Restaurant sehr gerne. Nicht nur die nette Atmosphäre, sondern das ganze Erlebnis sorgte für einen sehr angenehmen Abend.

Das Essen war sehr gut und bot mit den frischen Kräutern und Beilagen eine angenehme Abwechslung zu den sonst üblichen Geschmäckern. Wir können einen Besuch hier auf jeden Fall empfehlen und würde auch gerne mal wieder hier essen.

Willow Canyon Outdoor

263 S 100 E, Kanab, UT 84741
HOMEPAGE

Unsere Bewertung:  Willow Canyon Outdoor ist kein Kaffee im üblichen Sinne, sondern ein Outdoorladen mit einer kleinen Kaffeetheke. Da es hier aber sehr leckeren Kaffee gibt, ist das auch unsere Anlaufstelle, wenn wir in Kanab sind oder vorbei fahren. Da auch der Laden sehr hübsch ist, können wir einen Stopp hier auch sehr empfehlen.

Update April 2022: Mittlerweile gibt es in Kanab einige Lokalitäten, die Kaffee anbieten. Willow Canyon Outdoor hat aber unserer Meinung nach immer noch den mit Abstand besten Kaffee.

5/5