St. George

Utah

0 m
Höhe über Normal Null: St.George

Unsere Besuche: Bisher 3 Besuche im April 1997, Mai 2013 und April 2022

Seit 1908 durchgängig betriebener Laden
Art Museum

Downtown St.George

Beschreibung:  St.George wurde Mitte des 19.Jahrhunderts von Brigham Young gegründet. Die Intention war hier eine Baumwollproduktion aufzubauen. Heute ist St.George, neben den Städten rund um Salt lake City die Bevölkerungsreichste Stadt in Utah und die größte im Süden des Staates.

Touristisch bietet St.George, besonders durch seine Lage jede Menge. Von historischen Stätten in der Stadt bis zu unzähligen Möglichkeiten die Natur zu erkunden findet man hier alles. Zusätzlich findet man in der Stadt unzählige Restaurants, Hotels und Shoppingmöglichkeiten. 

Für das Navi: 62 W Tabernacle St, St. George, UT 84770 (Thomas Judd´s Store)
68 E Tabernacle St, St. George, UT 84770 (Electric Theater)
47 E 200 N, St. George, UT 84770 (Art Museum)

Unsere Bewertung: St.George ist eine der, zumindest aus unseren Sicht, idealen Stationen bei einer Rundreise durch den Südwesten. Im April 2022 haben wir uns das erste Mal ein wenig mehr Zeit genommen, um die Stadt selber ein wenig zu erkunden. Auch wenn es keine spektakulären Highlights in dem Sinne gibt, hat uns der Tag durch den historischen Teil von St.George ganz gut gefallen. Alle die auch gerne mal in der Geschichte von Orten stöbern, werden hier sicher was interessantes zum Erkunden finden.

3/5
Art Museum
1911 war es das erste Kino im südlichen Utah
Art Museum

St.George Utah Tempel

Beschreibung:  Der St. George Temple ist der Tempel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Er wurde 1877 fertiggestellt und war der dritte Tempel der Kirche, der fertiggestellt wurde, aber der erste in Utah.

Das Gebäude wurde von Truman O. Angell entworfen ist der älteste Tempel, der noch aktiv von der Kirche genutzt wird. Bei unserem Besuch im April 2022 wurde der Tempel renoviert.

Für das Navi: 250 E 400 S, St. George, UT 84770

Unsere Bewertung: Für alle Besucher gibt es neben dem Tempel ein Besucherzentrum. Auch hier gibt es nette Angehörige der mormonischen Kirche von denen man alles wissenswerte über den Tempel erfahren kann. Kein unbedingtes muss, aber wer sich für mormonische Geschichte interessiert kann ruhig mal vorbeischauen.

3/5

Bringham Young Winter Home

Beschreibung: Brigham Young war der bedeutendste mormonische Pionier und zweite Leiter der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Als Young älter wurde, konnte er wegen seiner Arthrose die Winter nicht mehr in Salt Lake City verbringen. Deshalb wurde für ihn ein Winterhaus in St. George gebaut. Young bewohnte das Haus saisonal von 1873 bis 1876. Heute ist es als Museum geöffnet, in dem Missionare der Kirche Führungen anbieten.

Für das Navi: 67 W 200 N, St. George, UT 84770

Unsere Bewertung: Wir haben das Haus von Bringham Young im April 2022 besucht. Zwei nette junge Damen haben die Führung unternommen und uns jede Menge interessantes über Bringham Young und sein Leben hier erzählt. Kein absolutes muss, aber ein netter Abstecher wenn man in der Gegend ist und ein wenig Zeit übrig hat.

3/5