Moqui Caverns

Rund um Kanab - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Kanab

Hier sind die GPX-Dateien unserer Wanderung

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im April 2022

Moqui Caverns

Beschreibung: Die Moqui Caves wurden von Menschenhand geschaffen, als in den 1970er Jahren Sand für die Glasherstellung benötigt wurde. Man findet die Höhlen etwa 8km nördlich von Kanab. Der Trailhead zu der kurzen Wanderung liegt direkt am Abzweig zur Best Friends Animal Sanctuary und ist beschildert. Das Parken gegenüber der Höhlen ist nicht mehr erlaubt.
Vom Parkplatz aus läuft man ein paar hundert Meter in Richtung Norden, unterhalb der Höhlen vorbei, bis zu einer Stelle an der man die Felswand hinaufklettern kan. Die ersten Meter sind dabei ein wenig steil, aber da man auf Sandstein einen guten Halt hat, ist das nicht zu schwer. Das steile Stück ist außerdem nur ganz kurz. Man klettert etwa bis auf Höhe der Höhlen und läuft dann mehr oder weniger eben oben auf die Höhlen zu.

Traillänge: ca. 1km roundtrip
Höhenmeter: ca. 70m
Zeitbedarf: 1 Stunden
Schwierigkeitsgrad: mittel

Unsere Bewertung: Eine nette kleine Lokation auf dem Weg von Kanab nach Norden. Sicher kein Muss wenn man das erste mal im Südwesten unterwegs ist, aber ganz hübsch um einen kurzen Zwischenstopp einzulegen und sich ein wenig die Beine zu vertreten.

3.5/5