Olancha Sculpture Garden

Die Mitte - Kalifornien

0 m
Höhe über Normal Null: Olancha

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Juni 2023

Koordinaten:
Abzweig von der Scenic Road 395:
Breite 36.262230, Länge -117.996789

Olancha Sculpture Garden

Beschreibung: Der Olancha Sculpture Garden ist eine Sammlung von Metallskulpturen, die von der Künstlerin Jael Hoffmann geschaffen wurden. Die Skulpturen liegen fast unmittelbar an der Straße, weniger als 2 Meilen südlich der Kreuzung der 395 mit dem Highway 190. Eine kurze Dirtroad führt zu einem Wendeplatz, an dem Autos halten können. Die über ein Dutzend Skulpturen befinden sich alle in der Nähe und können zu Fuß erkundet werden. Der Eintritt ist kostenlos.
Jael Hoffmann wurde in Israel geboren und lebte in Berlin, bevor sie in die Vereinigten Staaten zog. Sie arbeitet mit Metall und lässt Bezüge und Symbolik von inneren Konflikten in ihre Kunst einfließen.

Unsere Bewertung: Besonders ich als Künstlerin interessiere mich immer für solche Lokations wenn sie unseren Weg kreuzen. Es ist immer interessant zu sehen womit sich andere Künstler beschäftigen. Der Sculpture Garden ist sicher kein Must see, aber ein netter Stopp wenn man in der Gegend ist und sich ein wenig für Kunst interessiert.

3/5