0 m
Höhe über Normal Null: Yucca Valley

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Juni 2023

Pioneertown

Beschreibung: Pioneertown wurde 1946 von einer Gruppe von Schauspielern und Investoren gegründet. Die Idee war, eine Stadt zu schaffen, die als Kulisse für Westernfilme dienen sollte, die aber auch nach Drehschluss genutzt werden konnte. Dazu wurden Gebäude errichtet, die von aussen einer typischen Westernstadt glichen. Im Inneren beherbergen sie jedoch Einrichtungen wie Eisdielen, eine Bowlingbahn oder Motels. Ab und zu finden auf der Hauptstraße Aufführungen statt.

Unsere Bewertung: Wir haben im Juni 2023 einen kurzen Abstecher zur Pioneertown gemacht. Die Kulissen haben uns sehr gut gefallen. Sie bieten hübsche Fotomotive. Wer in der Nähe ist und sich für den Wilden Westen interessiert wird hier sicher auf seine Kosten kommen. In einer guten Stunde hat man alles wichtige gesehen.

3/5