Allgemeines zum National Monument

Das National Monument schützt ein riesiges Pueblo der Sinagua aus dem 12.-14. Jahrhundert

0
Besucherzahl 2000
0
Besucherzahl 2010

Besucherzahlen

Beste Zeit für einen Besuch: Frühling und Herbst.
Unsere Besuche:
Bisher 1 Besuch: Juni 2023

0
Besucherzahl 2020
0
Besucherzahl 2022
0 m
Höhe über Normal Null: Tuzigoot NM

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Tuzigoot NM

Beschreibung: Der Bau des Pueblo begann um 1125 auf einem Hügel über dem Verde River. In der Zeit wurden erhöhte Positionen bevorzugt, weil dieser besser verteidigt werden konnten. Am Ende des 14.Jahrhunderts umfasste das Pueblo über 110 Räume auf drei Stockwerken. Die über 200 Bewohner betrieben meist Ackerbau.
Viele der Grundmauern und auch ein paar Räume des einstigen Pueblos sind erhalten geblieben und können heute auf einem kurzen Rundweg besichtigt werden. Außerdem findet man eine sehr interessante Ausstellung von vielen Alltagsgegenständen der Zeit, im angeschlossenen Visitor Center.

Unsere Bewertung: Uns hat der Besuch in dem kleinen National Monument ganz gut gefallen. Wer sich für die Ureinwohner der Gegend interessiert kann hier sicher ein paar interessante Stunden verbringen.

3/5