Cambria

Die Mitte - Kalifornien

Für das Navi: 881 Hillcrest Dr, Cambria, CA 93428 (Nit Wit Ridge)

Nitt Witt Ridge

Cambria

Beschreibung: Cambria ist ein netter, kleiner Küstenort am Highway 1, der heute vor allem vom Tourismus lebt. Die Hauptstraße hat zahlreiche Motels, Geschäfte und Restaurants, die sich alle in hübsch hergerichteten Häuschen befinden. 

Unsere Bewertung: Es hat Spaß gemacht, durch den Ort zu schlendern. Leider war der Besitzer von Nitt Witt Ridge nicht vor Ort, Das “Hearst Castle für Arme”, hätten wir uns sehr gerne genauer angesehen. Wirkliche Öffnungszeiten gibt es nicht, man findet vor Ort eine Telefonnummer unter der man den Besitzer anrufen kann, um eine Besichtigung auszumachen. Manchmal hat man auch Glück und er ist vor Ort. So weit wir das recherchieren konnten kostet der Eintritt inkl. Führung 10$/Person. 

Am Moonstone Beach konnten wir einen tollen Sonnenuntergang erleben. Wer den Highway 1 entlang fährt kann hier ruhig einen Zwischenstopp einlegen.

4/5
Nitt Witt Ridge