Lake Tulare

Die Mitte - Kalifornien

0 m
Höhe über Normal Null: Lake Tulare

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Mai 2023

Lake Tulare 2023

Beschreibung: Bis ins späte 19.Jahrhundert war der Lake Tulare der zweitgrößte Süßwassersee der USA. Da aber immer mehr Wasser an den Zuläufen entnommen wurde, trocknete der See aus. Seither dienen große Teile des einstigen Sees als landwirtschaftliche Anbaufläche. Heute ist der See in der Regel trocken, mit Resten von Feuchtgebieten und Sümpfen. Bei ungewöhnlich hohen Niederschlagsmengen oder Schneeschmelze tritt der See wieder zu Tage, wie nach den Überschwemmungen in den Jahren 1969, 1983, 1997 und 2023. In der Vergangenheit dauerte es meist länger als zwei Jahre bis das Wasser wieder vollständig abgepumpt werden konnte.

Unsere Bewertung: Da die Wiederauferstehung des Lake Tulare sehr selten ist, wollten wir uns den wieder entstandenen See im Juni 2023 mal ansehen. Da die Überflutung wegen des vielen Wassers allerdings nicht kontrolliert ablaufen konnte, waren viele Zufahrtstraßen überflutet und so nicht befahrbar. Daher war es sehr schwer einen Weg zum See zu finden. Nach einer Weile der Suche haben wir uns dann mit ein paar Blicken aus der Entfernung zufrieden gegeben.

3/5