Hanging Lake

Rocky Mountains - Colorado

0 m
Höhe über Normal Null: Hanging Lake

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2024

Trailhead am Parkplatz
Abzweig vom geteerten Weg

Hanging Lake

Beschreibung: Der Trailhead zum Hanging Lake befindet sich direkt am Interstate 70 kurz vor Glenwood Springs (von Osten kommend). Da das Tal hier sehr eng ist, gibt es aus östlicher Richtung kommend (Denver) keine Ausfahrt. Man muss eine Ausfahrt weiter fahren, wenden und wieder zurück fahren. Nur wenn man aus westlicher Richtung kommt (Glenwood Springs) kann man die Ausfahrt direkt nehmen. Besonders im Sommer und Herbst kam es auf dem relativ kleinen Parkplatz immer wieder zu Stauungen. Aus diesem Grund braucht man ab 2019 ein Permit um zum See zu wandern. Alles Wissenswerte zu den Permits findet sich auf der offiziellen Homepage.

Beschreibung der Wanderung: Die Wanderung führt erst ein paar hundert Meter eben und geteert neben dem Colorado entlang. Nach dem man den geteerten Weg verlassen hat, geht es gleich relativ steil bergauf. Man quert ein Geröllfeld und muss ein paar mal über mehr oder weniger hohe Steine klettern. Danach gelangt man in den Wald und wandert den restlichen Weg am Dead Horse Creek nach oben. Der Weg ist gut zu gehen, lediglich die letzten paar Meter vor dem See muss man über ein paar steile Stufen und Kurven nach oben klettern. Da aber Handläufe angebracht sind, ist das kein großes Problem.

Traillänge: 5km roundtrip
Höhenmeter: 300m
Zeitbedarf: 3-4 Stunden
Schwierigkeitsgrad: mittel – Der Trail ist gut ausgebaut und einfach zu begehen. Der Trail ist kurz, aber relativ steil und deswegen anstrengend. Kurz vor dem See gibt es ein paar sehr steile Steinstufen.

Unsere Bewertung: Abgesehen vom Wetter, hat uns die Wanderung ausgesprochen gut gefallen. Es ist zwar anstrengend und geht meist durch Wald, aber man hat trotzdem jede Menge schöner Motive auf dem Weg nach oben. Da der Weg auch nicht sehr weit ist, kommt auf keinen Fall Langeweile auf. Der See und die Wasserfälle sind dann eh ein absolutes Highlight. Da oben hat es uns wirklich ausgesprochen gut gefallen. Das mag auch daran gelegen haben, dass wir aufgrund dem schlechten Wetter fast alleine unterwegs waren. Absolute Empfehlung von uns.

4/5
Geteerter Weg am Colorado
Geröllfeld