Allgemeines zum National Monument

Das National Monument schützt mehrere Ruinen der Pueblo aus dem 12. und 13. Jahrhundert. In ihrer Bauweise ähneln sie denen im Chaco Canyon. Ihren Namen erhielten die Ruinen von amerikanischen Siedlern im 19. Jahrhunderts die sie als Azteken-Ruinen bezeichneten, weil sie sie fälschlicherweise den Azteken zuschrieben. 

0
Besucherzahl 2000
0
Besucherzahl 2010

Besucherzahlen

Beste Zeit für einen Besuch: Frühling und Herbst.
Unsere Besuche:
Bisher 1 Besuch: Juni 2023

0
Besucherzahl 2020
0
Besucherzahl 2022
0 m
Höhe über Normal Null: Aztec

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Aztec Ruins NM

Beschreibung: Das National Monument liegt am Westufer des Animas River in Aztec, New Mexico. Die ersten Aufzeichnungen stammen von 1859 als die heutigen Ruinen noch in einem guten Zustand waren. In der Folge wurden sie aber von Siedlern abgetragen. Die Steine dienten ihnen als Baumaterial. So wurden große Teile der Anlage zerstört. Ab 1923 wurde das Gebiet zum National Monument uns steht seit dem unter Schutz. Neben vieler Grundmauern kann man heute auch noch die Rekonstruktion der großen Kiva besuchen. Auf einem geteerten Rundweg kann man die ganze Anlage bequem erkunden. Neben der Außenanlage gibt es im angeschlossenen Visitor Center auch ein kleines Museum und ein kleines Kino in dem man einen sehr interessanten Film über das National Monument sehen kann. Zeitbedarf ca. 2 Stunden.

Unsere Bewertung: Uns hat das National Monument sehr gut gefallen. Es ist kompakt und übersichtlich und man bekommt auf dem Rundweg auf Schautafeln viele interessante Informationen über die Zeit als die Pueblo hier lebten. Auch der Film im Visitor Center war sehenswert.

4/5