U2 Joshua Tree

Die Mitte - Kalifornien

0 m
Höhe über Normal Null: Darwin

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Juni 2023

U2 Joshua Tree

Beschreibung: Jeder U2 Fan kennt das Joshua Tree Album mit dem berühmten Joshua Tree auf der Rückseite. Als der Baum vor vielen Jahren umfiel wurde er von Fans zur Pilgerstädte erkoren. So kann man die Reste des Baumes mit allen möglichen Devotionalien, die Fans im Laufe der Zeit bei ihm abgelegt haben, immer noch besuchen.
Standort: Am Highway 190, etwa 22km westlich des Father Crowley Lookouts in der Nähe des Westeingangs zum Death Valley NP bzw. 21km südöstlich von Keeler. Der Baum befindet sich auf der Südseite des Highway 190, etwa eine Viertelmeile von der Straße entfernt.

Koordinaten:
Parkplatz am Highway 190:
Breite 36.334710, Länge -117.746259
U2 Joshua Tree: Breite 36.330855, Länge -117.745284

Unsere Bewertung: Als U2 Fans wollten wir den Joshua Tree schon seit längerer Zeit mal besuchen. Von dem Baum ist nicht viel übrig, trotzdem fanden wir die Lokation total witzig. Man muss sich schon wirklich manchmal wundern was es so alles gibt. Das hier ist sicher ein sehr spezieller Ort der maximal für wirkliche Fans interessant sein dürfte.

3/5