Moonshine Arch

Der Norden - Utah

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Auskunft bekommt man im Visitor Center des Colorado NM. Vor gemeldetem, während oder kurz nach Regen bzw. Schneefällen raten wir davon ab ungeteerte Straßen zu befahren.

0 m
Höhe über Normal Null: Vernal

Hier die GPX-Dateien unserer Wanderung zum Moonshine Arch

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Mai 2023

Moonshine Arch

Beschreibung: Die Anfahrt zum Trailhead erfolgt über eine etwa 2km lange Dirtroad. Bei unseren Besuch Ende Mai 2023 hatte diese an manchen Stellen tiefe Spurrillen. Hier war eine hohe Bodenfreiheit auf jeden Fall von Vorteil. Am Trailhead findet sich ein großer Parkplatz. Von hier aus startet die kurze Wanderung. Man könnte auch noch ein Stück weiterfahren, denn der Weg führt über eine Straße die man mit einem geländegängigen Fahrzeug durchaus hätte befahren können. Die Wanderung ist leicht und schön für einen Abstecher geeignet wenn man noch ein wenig Zeit übrig hat. Zuerst führt der Weg bergab und nach etwa der Hälfte führt er mehr oder weniger über Sandstein zum Arch hinauf. Der selber Arch ist an eine Felswand geschmiegt so das man zuerst auch erst mal nur einen dunklen Alkoven sieht. Für ein Foto auf dem man den Arch richtig sieht muss man deswegen auch ein wenig suchen und klettern.

Traillänge: ca. 2.7km roundtrip
Höhenmeter: ca. 152m
Zeitbedarf: 1Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war hat uns die kurze Wanderung zum Moonshine Arch ganz gut gefallen. Nicht die aller spektakulärste Lokation die man im Südwesten finden kann, aber durchaus einen Abstecher wert.

3.5/5