Edmaiers Secret

Rund um Page - Utah

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Die aktuellsten Informationen erhält man normalerweise auf der Webseite des BLM in Escalante.
GSENM-Road-Condition-Report

0 m
Höhe über Normal Null: Page

Hier sind die GPX-Dateien unserer Wanderung

Aktuell: Ab sofort kann man das Permit für Edmaiers Secret nicht mehr direkt am Trailhead an der SelfPay-Station bekommen und bezahlen. Das Permit muss vorher online bei recreation.com gekauft werden. Die Kosten von 6$/Person bleiben gleich.

Unsere Besuche: Bisher 2 Besuche im Oktober 2011 und Oktober 2014

Auf dem Weg zu Edmaiers Secret
Abzweig zu Edmaiers Secret. Hinter dem Sandhügel beginnt die Wunderwelt
Edmaiers Secret
Edmaiers Secret

Edmaiers Secret

Beschreibung: Die Anfahrt erfolgt über die House Rock Valley Road. Nach etwa 6.5km quert man den Buckskin Gulch. Gleich danach befindet sich der Abzweig zum Trailhead auf der linken Seite. Der Abzweig ist beschildert. Sollte der Buckskin Gulch nicht befahrbar sein, kann man das Auto davor stehen lassen und zu Fuß gehen. Der Trailhead ist nur gute hundert Meter entfernt. Da man während der Wanderung mehrere Male den Buckskin kreuzen muss, sollte man kurz abwägen, ob man die Wanderung nicht lieber bei Trockenheit in Angriff nimmt. Bei Nässe kann das sonst zu einer sehr schlammigen Angelegenheit werden.

Nach etwa 2.5km gelangt man an einen Abzweig auf der linken Seite. Wenn man diesen nimmt und den sandigen Hügel dahinter hoch steigt, steht man praktisch schon mitten zwischen den tollen, bizarren Steinformationen von Edmaiers Secret.

Das gesamte Gebiet ist relativ groß. Es gibt keine Wege, da praktisch alles aus Sandsteinfelsen besteht. Man kann einfach umherstreifen und die schöne Steinlandschaft erkunden. Wir haben Edmaiers Secret bisher zweimal besucht und haben beide male kaum einen Menschen getroffen. Je nachdem, wie lange man die Gegend erforscht, verlängert sich natürlich auch der Zeitbedarf. Wir waren jeweils einen halben Tag in dem Gebiet.

Traillänge: ca.7km roundtrip
Höhenmeter: ca. 170m
Zeitbedarf: 3-4 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Ganz nette Location, der man ruhig einen Nachmittag gönnen kann. Besonders weil es noch eine der Örtlichkeiten ist, die man in der Regel für sich alleine hat. Dabei haben uns hier gar nicht so die Brainrocks beeindruckt, sondern die fragilen Sandsteinformationen die einfach so aus dem Boden ragen. Bleibt zu hoffen, dass sie noch lange stehen bleiben und viele Menschen erfreuen können.

3.5/5
Buckskin Gulch auf dem Weg zu Edmaiers Secret
Gleich da
Edmaiers Secret
Edmaiers Secret