Wilson Arch

Rund um Moab - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Wilson Arch

Unsere Besuche: Da der Wilson Arch direkt am Highway 191 nach Moab liegt sind wir hier schon sehr oft vorbei gekommen. Eine genaue Anzahl lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Unser letzter Besuch war im Juni 2023.

Wilson Arch

Beschreibung: Der Wilson Arch ist ein natürlicher Steinbogen, direkt am Highway 191 zwischen Moab und Monticello. Er hat eine Spannweite von 28m und eine Höhe von 14m. Benannt wurde er nach Joe Wilson, einem Pionier, der hier in der Nähe seine Hütte hatte. Man kann den Arch von unten bewundern, oder aber zu dem riesigen Bogen nach oben laufen. Es gibt keinen richtigen Weg, man kann sich relativ frei bewegen.

Unsere Bewertung: Fährt man von Moab nach Süden, kann man den Wilson Arch kaum übersehen. Er ist, wie viele seiner Geschwister riesig und ganz schön beeindruckend. Wer hier lang fährt sollte auf jeden Fall einen kleinen Zwischenstopp einlegen.

3.5/5