Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Die aktuellsten Informationen erhält man normalerweise auf der Webseite des BLM in Escalante.
GSENM-Road-Condition-Report

0 m
Höhe über Normal Null: Dance Hall Rock

Hier die GPX-Dateien unserer Wanderung rund um den Dance Hall Rock

Unsere Besuche: Bisher 2 Besuche im Oktober 2018 und Juni 2023

Dance Hall Rock

Beschreibung: Fährt man die Hole in the Rock Road 58.2km weit, liegt der Dance Hall Rock direkt auf der linken Seite. Der riesige, wie ein Alkoven geformte Sandstein, überragt das Plateau, auf dem er steht, um 30m und ist so schon von weitem gut zu sehen. Er diente den Siedlern der San Juan Expedition für allerlei Freizeitaktivitäten. Wegen der Akustik diente er, vor allem für LineDance Veranstaltungen, als Bühne. 

Traillänge: 1.72km roundtrip
Höhenmeter: 25m
Zeitbedarf: 1 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Für uns war es im Oktober 2018, nach der Wanderung zum Broken Arch, ein sehr schöner Tagesabschluss. Zum Sonnenuntergang wird der riesige Felsen toll angeleuchtet. Wer so weit in die Hole in the Rock Road hinein gefahren ist, sollte hier auf jeden Fall einen kurzen Stopp einlegen.

3.5/5