Seven Magic Mountains

Der Süden - Nevada

0 m
Höhe über Normal Null: Seven Magic Mountain

Koordinate:
Parkplatz:
Breite 35.839893, Länge -115.270845
Seven Magic Mountains: Breite 35.838311, Länge -115.270982

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im April 2022

Seven Magic Mountains

Beschreibung: Die knallbunten riesigen Steinsäulen des Schweizer Künstlers Ugo Rondinone befinden sich ein paar Meilen südlich von Las Vegas. Mitten im Nirgendwo der Wüste sind die Säulen von weit hin sichtbar. Sie wurden im Mai 2016 installiert und sollten eigentlich nur temporär ausgestellt werden. Da sich die Säulen aber zunehmender Beliebtheit erfreuten wurden sie zu einer dauerhaften Ausstellung. Bei den Säulen gibt es einen großen Parkplatz von dem aus man über einen gut ausgebauten Weg zu den Säulen gelangt.

Unsere Bewertung: Bei unserem Besuch im April 2022 steppte hier der Bär. Es war fast schon eine Völkerwanderung im Gange. Der große Parkplatz war voll besetzt. Dementsprechend waren wir auch nur mäßig begeistert. Das Erlebnis ist doch eingeschränkt, wenn um uns rum so ein Rummel herrscht. Bei Gelegenheit wollen wir dem Ort nochmal eine Chance geben und hoffen dann auf einen weniger besuchten Tag.

3/5