Cedar Wash Arch

Rund um Escalante - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Cedar Wash Arch

Hier sind die GPX-Dateien der Anfahrt und unserer Wanderung

Cedar Wash Arch

Beschreibung: Der Cedar Wash Arch liegt etwa 17km südlich von Escalante. Etwa 10km der Anfahrt sind ungeteert. Bei unserem Besuch im April 2022 war die Straße in einem guten Zustand. Erst kurz vor dem Trailhead wurde die Straße mehr und mehr sandig. Vom Trailhead sind es dann nur ein paar hundert Meter bis man den Arch sieht. Man befindet sich auf einem Sandsteinplateau. Hier gibt es keine Trails man kann frei herumlaufen und die Gegend erkunden. 

Traillänge: ca. 1.3km
Höhenmeter: ca. 80m
Zeitbedarf: 1 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Der kleine Arch aus weißem Sandstein hat und gut gefallen. Auch wenn es nicht unbedingt die spektakulärste Lokation ist finden wir, das ein kleiner Abstecher durchaus lohnt. Da man den Arch aus dem Wash nicht komplett sehen kann, haben wir uns nur oben am Rim aufgehalten.

3/5