Stud Horse Point

Rund um Page - Arizona

0 m
Höhe über Normal Null: Page

GPX Dateien zur Anfahrt zum Stud Horse Point. Download – A ist eine alternative Anfahrt bei der kein 4×4 nötig ist

Blick in Richtung Stud Horse Point.

Stud Horse Point

Beschreibung: Der Stud Horse Point ist ein kleiner netter Aussichtspunkt auf den Lake Powell. Im Vordergrund befinden sich ein paar tolle Hoodoos, so zu sagen als Dekoration. 
Weglänge: Vom Abzweig am Hwy 89 bis zum Stud Horse Point sind es etwa 7.25km. Die alternative Anfahrt ist etwa 9.2km lang. 
Zeitbedarf: 2-3 Stunden. 

Das schönste Licht hat man wohl ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang. Nicht später, denn sonst verschwindet die Sonne hinter den Bergen. Wir haben den Stud Horse Point am späten Nachmittag im Oktober 2012 besucht. 

Die Anfahrt im Detail: Die Anfahrt zum Stud Horse Point ist komplett ungeteert. Im Grunde ist sie nicht schwer zu fahren und auch nicht sehr schwer zu finden. Man fährt eigentlich nur auf das Cliff hinauf das vor einem liegt. Da es hier einige Abzweige und Seitenstraßen gibt benutzt man am besten einen Track. So ist die Gefahr sich zu verfahren am geringsten. Den Weg den wir gefahren sind hatte eine sandige Passage wo ein Vierrad Antrieb sehr hilfreich war. Ansonsten hätte auch eine höhere Bodenfreiheit gereicht.

Die alternative Strecke, die wir noch nicht selber gefahren. (Download-A oben). Der Weg ist etwas länger und hat wohl keine sandigen Passagen.

Anfahrt = Unser gefahrener Weg; Anfahrt A= Alternative Anfahrt.

Unsere Bewertung: Schöne Location für den Sonnenuntergang. Da der Stud Horse Point relativ nah an Page liegt und auch leicht zu erreichen ist, kann man immer wieder kommen und alle Tageszeiten mal ausprobieren. Es hat uns gut gefallen. 

3.5/5
Der Stud Horse Point liegt etwa in der Mitte des Cliffs, kurz unterhalb des Rims.