Vermillion Falls

Colorado Plateau - Colorado

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Auskunft bekommt man im Visitor Center des Colorado NM. Vor gemeldetem, während oder kurz nach Regen bzw. Schneefällen raten wir davon ab ungeteerte Straßen zu befahren.

0 m
Höhe über Normal Null: Meeker

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Mai 2023

Vermillion Falls

Beschreibung: Vermillion Falls ist ein etwa 8m hoher Kaskaden-Wasserfall. Er liegt direkt am Highway 318 in Colorado. Man kann ihn von einem Aussichtspunkt an der Straße sehen oder über eine sehr ruppige Dirtroad mit dem Auto erreichen. Am Wasserfall gibt es maximal Platz für zwei Autos. Sollte kein Parkplatz frei sein, kann man den Wasserfall auch zu Fuß sehr leicht über die kurze Dirtroad erreichen.

Unsere Bewertung: Der Wasserfall ist sicher kein Must See, aber ein netter kleiner Stopp auf dem Weg um sich die Füße zu vertreten. Wir mochten den kleinen Stopp.

3/5