Colorado River - Bootsfahrt

Rund um Page - Arizona

0 m
Höhe über Normal Null: Lees Ferry

Preise und Zeiten

Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der  offiziellen Homepage des Veranstalters.

Colorado River - Bootsfahrt

Beschreibung: Eine Fahrt auf dem Colorado ist eines der großen Abenteuer im Südwesten. Ok, eigentlich ist es die Fahrt von Lees´Ferry aus durch den Grand Canyon NP, aber weil das außerhalb unserer Möglichkeiten liegt, haben wir uns 1999 für die zweitbeste Lösung entschieden. Eine 15 Meilen lange Bootsfahrt vom Fuß des Glen Canyon Dam bis Lee’s Ferry. Hier ist die Fahrt recht gemächlich, ganz ohne Stromschnellen, trotzallem nicht weniger beeindruckend. 

Die Tour wird als Halbtages- oder Ganztagestour angeboten. Wir haben erstere gewählt. Der Rücktransport von Lee’s Ferry nach Page erfolgt mit dem Bus und ist im Preis enthalten.

Unsere Bewertung: Es ist ein besonderes Erlebnis, zwischen den hohen Canyonwänden auf diesem legendären Fluss unterwegs zu sein. Wir können diesen Ausflug sehr empfehlen.

3.4/5