Hells Backbone Road

Rund um Escalante - Utah

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Auskunft bekommt man im Visitor Center des Colorado NM. Vor gemeldetem, während oder kurz nach Regen bzw. Schneefällen raten wir davon ab ungeteerte Straßen zu befahren.

0 m
Höhe über Normal Null: Escalante

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Mai 2023

Hells Backbone

Beschreibung: Hell’s Backbone ist ein zerklüftetes Gebiet, das sich zwischen dem Boulder Mountain im Norden und den vom Escalante River und seinen Nebenflüssen eingeschnittenen Canyons im Süden erstreckt. Die Hells Backbone Road ist eine kurvenreiche, ungeteerte Straße die durch das Gebiet führt. Die Straße zweigt kurz vor Boulder von der Scenic Route 12 ab. Von dort aus führt sie nach Westen und erklimmt den Boulder Mountain. Auf etwa halber Höhe mündet sie in die Posey Lake/Pine Creek Road. Diese Straße führt nördlich der Stadt Escalante vorbei und ermöglicht es Reisenden, eine 38 Meilen lange Schleife zurück zum Highway 12 zu fahren.
Etwa in der Mitte der Strecke überquert die Straße die historische, alte Holzbrücke Hells Backbone Bridge. In diesem Gebiet folgt sie den Konturen direkt oberhalb der Box/Death Hollow Wilderness Area und bietet hervorragende Aussichten in die zerklüfteten Canyons.

Unsere Bewertung: Während unseres Besuches im Juni 2023 war die Dirtroad in sehr gutem Zustand. Hier hätte man mit jedem PKW fahren können. Auch wenn man über weite Strecken durch Wald fährt hat uns die Straße sehr gut gefallen. Nicht nur auf Höhe der historischen Brücke gab es immer wieder Anlässe anzuhalten und die Landschaft zu genießen. Wir haben etwa 3 Stunden für die Fahrt gebraucht und können uns gut vorstellen diese Strecke noch einmal zu fahren. 

3.5/5
Blick auf die Brücke