0 m
Höhe über Normal Null: Page

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Unsere Besuche: Die exakte Anzahl unserer Besuche lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Während der Jahre waren wir sehr oft in der einen oder anderen Form in der National Recreation Area unterwegs. Unser letzter Besuch war im Juni 2023.

Lake Powell, Oktober 2011
Lake Powell, Oktober 2018

Glen Canyon NRA

Beschreibung: Die Glen Canyon National Recreation Area schützt den Glen Canyon bzw. Lake Powell und die Gegenden drumherum. Die Recreation Area erstreckt sich über zwei Bundesstaaten wobei der überwiegende Teil in Utah und ein kleiner Rest in Arizona liegt. Das Naherholungsgebiet entstand, als 1963 der Glen Canyon Dam gebaut und der Lake Powell aufgestaut wurde. Neben dem Lake Powell gibt es aber noch zahlreiche weitere Highlights zu entdecken.

Update April 2022: Mittlerweile ist der Wasserstand im Lake Powell so niedrig wie noch nie seit seiner Flutung. Da mehrere Millionen Menschen von diesem Wasser und der daraus gewonnen Energie abhängig sind, bleibt nur zu hoffen das sich sehr schnell eine Lösung für das Problem findet. Nur darauf zu hoffen, dass die seit Jahrzehnten anhaltende Dürre bald zu Ende geht, wird wohl nicht helfen.

Unsere Bewertung: Die Gegend um Page und den Lake Powell gehört zu unseren Lieblingsregionen im Südwesten. Hier sind wir immer wieder gerne, denn es gibt so viel zu sehen, dass uns auch nach zahlreichen Besuchen noch nie langweilig geworden ist. Ein Besuch lohnt sich immer!!!

4/5
Lake Powell, Juni 2023
Lake Powell, Februar 2016
Lake Powell, April 2022

Highlights im Bereich der Glen Canyon National Recreation Area, die wir besucht und ausführlicher beschrieben haben

Alstrom Point

Broken Bow Arch

Colorado River

Glen Canyon Dam

Hite

Horseshoe Bend

Lee´s Ferry

Muley Point

Navajo Bridges

New Wave

Rainbow Bridge