Red Rock Canyon SP

Die Mitte - Kalifornien

0 m
Höhe über Normal Null: Red Rock Canyon SP

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Juni 2023

Hagen Canyon Trail

Beschreibung: Der Red Rock Canyon State Park bietet malerische Sansteinklippen, Felsvorsprünge und spektakuläre Felsformationen. Entlang des Hagen Canyon Natural Trail kann man viele dieser bunten, teilweise bizarr geformten Felsen sehen. Der Trail ist einer der beliebtesten im Park.

Traillänge: 1.9km roundtrip
Höhenmeter: ca. 20m
Zeitbedarf: 1-2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Der Hagen Canyon Trail hat uns sehr gut gefallen. In relativ kurzer Zeit bekommt man hier einen sehr guten Eindruck vom Park. Die bizarr geformten Felsen bieten immer wieder Abwechslung und so ist der kurze Trail nie langweilig. Die vielen Fotomotive haben unseren Aufenthalt hier auf jeden Fall länger gemacht als geplant.

3.5/5

Red Cliff

Beschreibung: Der Red Rock Canyon bietet herrliche Ausblicke auf die unberührte Wüstenlandschaft und die tollen roten Sandsteinfelsen. Besondes hier an den Red Cliffs gibt es außerdem die Möglichkeiten in den Felsen zu klettern.

Unsere Bewertung: Die Red Cliffs bieten eine spektakuläre Sicht auf die tollen roten Sandsteinfelsen. Ein Stopp hier lohnt auch wenn man nicht vor hat zu klettern oder zu wandern.

3.5/5

Iron Canyon Road

Beschreibung: Die etwa 8km lange Iron Canyon Road ist eine relativ einfache Dirtroad, die sich um die roten Klippen des Red Rock Canyon State Park windet. Die Strecke ist nicht technisch, hat aber ein paar Hügel die eventuell einen 4-Rad Antrieb erfordern könnten. Die Aussichten unterwegs  ist wunderschön, denn man kommt ganz nah an die hohen Klippen heran. 

Unsere Bewertung: Die Rangerin im Visitor Center hatte uns diese Straße empfohlen. Sie hatte uns darauf hingewiesen das wir an den Hügeln eventuell 4-Rad Antrieb brauchen würden. Letztlich war die Strecke aber recht einfach zu fahren und hat sich wegen der tollen Aussichten und Fotomotiven auf jeden Fall gelohnt. Wer ein einsprechendes Auto hat, dem können wir diese Straße auf jeden Fall empfehlen. Hier hat man die Natur für sich alleine.

3.5/5