Allgemeines zum National Monument

Das National Monument schützt zahlreiche Felswohnungen der Sinagua, die hier von etwa 1100 bis 1250 lebten. Sinagua ist das spanische Wort für „ohne Wasser“, eine Würdigung der Tatsache, dass das Volk der Sinagua in einer so trockenen Region leben konnte. Dadurch wurden sie zu Experten im Umgang mit Wasser in Dürreperioden. Der Walnut Canyon wurde am 30. November 1915 von Präsident Woodrow Wilson zum Nationaldenkmal erklärt, um die antiken Felsbauten zu erhalten.

0
Besucherzahl 2000
0
Besucherzahl 2010

Besucherzahlen

Beste Zeit für einen Besuch: Frühling und Herbst.
Unsere Besuche:
Bisher 1 Besuch: Juni 2023

0
Besucherzahl 2020
0
Besucherzahl 2022
0 m
Höhe über Normal Null: Walnut Canyon NM

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Island Trail

Beschreibung: Der Island Trail führt über zahlreiche Stufen vom Visitor Center hinunter in den Walnut Canyon. Unten umrundet man einen Berg der wie eine „Insel“ im Canyon liegt und kommt dabei an 25 Felswohnungen der Sinagua vorbei. Auf dem Weg gibt es zahlreiche sehr interessante Schautafeln die dem Besucher das Leben während der Zeit der Besiedlung näher bringt.

Traillänge: 1.6km roundtrip
Höhenmeter: 60m
Zeitbedarf: 1-2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht aber wegen der Höhenmeter und vielen Stufen anstrengend

Unsere Bewertung: Der Trail hat uns ausgesprochen gut gefallen. Besonders die vielen interessanten Informationen die man Unterwegs anhand der Schautafeln erhält waren sehr hilfreich sich in die Zeit der Sinagua zu versetzen. Wer sich nicht scheut die vielen Treppen hinunter und wieder hinauf zu steigen, sollte sich diesen Trail nicht entgehen lassen.

4/5

Rim Trail

Beschreibung: Der Rim Trail führt, wie der Name schon sagt am Rim entlang zu zwei Aussichtspunkten. Von beiden hat man eine tolle Sicht in den Canon und kann noch viel mehr der Felsbehausungen entdecken die sich überall im Canyon befinden.

Traillänge: 1.2km roundtrip
Höhenmeter:
Zeitbedarf: 1 Stunde
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Der Trail ist kurz, geteert und flach. Es gibt keinen Grund den Trail bei einem  Besuch im Walnut Canyon nicht zu besuchen. Besonders diejenigen die den Island Trail nicht laufen können bietet auch der Rim Trail eine schöne Alternative den Canyon von oben zu entdecken.

3.5/5