Rund um St.George

Utah

Highlights rund um ST.George

Wie fast überall im Süden von Utah befinden sich auch im Südwesten rund um die Stadt St.George mehrere tolle Naturhighlights. Allen voran der Zion NP mit seinen beeindruckenden Canyons und tollen Wanderwegen. Der Zion NP ist einer unserer Lieblingsparks.

1908 eröffnet wurde der Laden seit dem durchgehend betrieben

Übernachtungen: Motels in St.George in denen wir übernachtet haben und die wir empfehlen können.
Best Western Plus Abbey Inn, Clarion Suits Convention Center Area

St.George Art Museum

St.George

Beschreibung: St.George wurde Mitte des 19.Jahrhunderts von Brigham Young gegründet. Die Intention war hier eine Baumwollproduktion aufzubauen. Heute ist St.George, neben den Städten rund um Salt lake City die Bevölkerungsreichste Stadt in Utah und die größte im Süden des Staates.

Touristisch bietet St.George, besonders durch seine Lage jede Menge. Von historischen Stätten in der Stadt bis zu unzähligen Möglichkeiten die Natur zu erkunden findet man hier alles. Zusätzlich findet man in der Stadt unzählige Restaurants, Hotels und Shoppingmöglichkeiten. 

Unsere Bewertung: St.George ist eine der, zumindest aus unseren Sicht, idealen Stationen bei einer Rundreise durch den Südwesten. Im April 2022 haben wir uns das erste Mal ein wenig mehr Zeit genommen, um die Stadt selber ein wenig zu erkunden. Auch wenn es keine spektakulären Highlights in dem Sinne gibt, hat uns der Tag durch den historischen Teil von St.George ganz gut gefallen. Alle die auch gerne mal in der Geschichte von Orten stöbern, werden hier sicher was interessantes zum Erkunden finden.

3.5/5
St.George Tempel
1911 war es das erste Kino im südlichen Utah

Restaurants: Restaurants die wir in St.George empfehlen können.
Riggatti´s Wood Fired Pizza,
der Grund wieso wir für eine große Stadt wie St.George nicht mehr Restauranttipps haben ist der, dass wir im Südwesten größere Städte eher nutzen um Ketten wie Chilis oder Olive Garden zu besuchen, die es an den kleinen Orten im Südwesten nicht gibt.

Brigham Young Winter Home

Locations im Detail