0 m
Höhe über Normal Null: Rifle Falls

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Mai 2023

Rifle Falls SP

Beschreibung: Die Hauptattraktion des kleinen State Parks ist der 21m hohe dreifache Wasserfall. Man erreicht ihn über einen kurzen, leichten Weg vom Parkplatz aus. Es gibt einen etwa eine Meilen langen Trail auf dem man auf den Klippen und um die Wasserfälle herum laufen kann. An Wochenenden und Feiertagen kann es hier sehr voll werden. Wenn der Parkplatz voll ist, muss man am Eingang warten bis wieder Parkplätze frei werden.

Unsere Bewertung: Wir haben die Wasserfälle am Nachmittag Ende Mai 2023 besucht. Wer hier kein Gegenlicht haben möchte sollte lieber am Morgen hier sein. Aber obwohl die Fälle schon im Schatten lagen, hat es uns hier ganz gut gefallen. Die drei nebeneinanderliegenden Wasserfälle sind besonders und lohnen einen kurzen Besuch. In einer Stunde sollte man alles wichtige gesehen haben.

3.5/5