Los Angeles

Der Süden - Kalifornien

Highlights in Los Angeles

Beschreibung: 1781 von einem spanischen Gouverneur gegründet, ist Los Angeles heute die größte Stadt Kaliforniens und nach New York City die zweitgrößte der USA. Im Süden des Bundesstaates gelegen, handelt es sich bei Los Angeles nicht um eine Stadt im speziellen, vielmehr ist es ein Zusammenschluss von mehreren Städten zu einer riesigen Metropole.

Los Angeles zählt, nicht nur wegen des unsäglich schlimmen Verkehrs, nicht zu unseren Lieblingsstädten in den USA, aber es gibt doch das ein oder andere wirklich tolle Highlight, das einen Besuch lohnt.

Unsere Bewertung: Wie schon geschrieben, ist L.A. nicht unbedingt eine unserer Lieblingsstädte. Uns ist das hier einfach viel zu riesig. Um von A nach B zu kommen braucht man zuweilen schon mal mehrere Stunden. Das ist einfach nicht unser Ding. Aus diesem Grund haben wir die Stadt auch nur in unseren ersten USA Urlauben besucht. Damals gehörte das einfach mit dazu. In den letzten Jahren haben wir um die Stadt eher einen Bogen gemacht bzw. haben sie nur zum An- und Abfliegen genutzt. Ende August 2019 haben wir der Stadt noch einmal eine Chance gegeben und haben ein paar Locations, die noch auf unserer Liste standen, besucht.

3.5/5

Übernachtungstipp: Selbstredend gibt es in einer so riesigen Stadt unzählige Möglichkeiten zum Übernachten. Unser Tipp wäre sich eine Übernachtung in der Gegend zu suchen in der man sich hautsächlich aufhalten möchte. Wegen dem teilweise extremen Verkehrs würde es eventuell auch Sinn machen das Hotel zu wechseln, wenn man plant länger zu bleiben und verschiedene Orte zu besuchen. So vermeidet man durch den teils hefitgen Verkehr, quer durch die Stadt fahren zu müssen und so vielleicht Stunden auf der Straße zu verschwenden.
Während unseres Besuches im Juni 2023 haben wir Motel Sakura in Glendale übernachtet. Das hat uns sehr gut gefallen. Unsere genauere Bewertung findet sich auf unserer Hotelseite.

Unsere Besuche: Bisher 6 Besuche im August 1992, August 1994, April 1997, Februar 2016, September 2019 und Juni 2023

Locations im Detail