Morning Glory Bridge

Rund um Moab - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Moab

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im April 2022

Morning Glory Bridge

Beschreibung: Die Wanderung zur Morning Glory Bridge startet am Grandstaff Trailhead (Koordinate: Breite 38.593548; Länge -109.508633) etwa 10km östlich von Moab. Ist der eigentliche Parkplatz voll, kann man das Auto auch noch auf einem großen Platz auf der anderen Seite der Straße abstellen. Hier ist fast immer was los deswegen empfiehlt es sich früh da zu sein. Vom Trailhead wandert man dann im Negro Bill Canyon, an einem kleinen Creek entlang bis zur Morning Glory Bridge. Auf dem Weg überquert man das Flüsschen das ein oder andere mal. Bei unserem Besuch im April 2022 führte der Creek recht viel Wasser was ein paar der Querungen ein wenig herausfordernd gestaltete. Mit ein wenig Vorsicht sollte man aber alles ohne nasse Füße schaffen können. Belohnt wird man von der mit 74m Spannweite sechstgrößte Steinbrücke der USA.

Traillänge: ca. 9km
Höhenmeter: ca. 100m
Zeitbedarf: 3-4 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Die abwechslungsreiche Wanderung hat uns sehr gut gefallen. Der schöne Canyon, der malerische kleine Fluss und ein paar kleinere Klettereinheiten lassen den Weg nie langweilig werden. Auch die riesige Morning Glory Bridge ist durchaus sehenswert. Der einzige kleine Wermutstropfen waren die vielen Menschen die mit uns unterwegs waren. Alleine mit der Natur ist man hier eher nicht. Subjektiver Hinweis: Da das Gelände nie wirklich gerade aus führt sondern eher sehr abwechslungsreich ist, kommen einem die 4.5km viel länger vor als sie eigentlich sind.

4/5