Palm Springs

Der Süden - Kalifornien

0 m
Höhe über Normal Null: Palm Springs

Unsere Besuche: Bisher 2 Besuch im März 2016 und Juni 2023

Forever Marilyn

Beschreibung: Forever Marilyn ist eine der bekanntesten Skulpturen des amerikanischen Künstlers Seward Johnson. Nachdem sie im laufe der Jahre an mehreren Orten stand, kehrte sie im Jahre 2019 dauerhaft nach Palm Springs zurück. Hier steht die fast 8m hohe Statue vor dem Palm Springs Art Museum.
Die Skulptur stellt die berühmte Szene aus dem Film – Das verflixte 7. Jahr – nach, in der Marilyns weißes Kleid über einem U-Bahn-Luftschacht hochgeweht wird.

Unsere Bewertung: Als Fan von Seward Johnson wollte ich die Statue von Marilyn Monroe schon immer mal selber sehen. Leider war sie bei unserem ersten Besuch in Palm Springs nicht in der Stadt. Deswegen haben wir im Juni 2023 die Gelegenheit genutzt und Marilyn einen Besuch abgestattet. Skulpturen sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mich war der Besuch jeden Umweg wert.

4/5

Historical Society

Beschreibung: Rund um einen kleinen Platz mitten in Palm Springs kann man son einige historische Gebäude der Stadt anschauen. Das McCallum Adobe, das 1884 erbaut wurde und das Cornelia White House 1893 erbait sind die beiden ältesten Gebäude in Palm Springs. In Ruddy´s General Store kann man einen Supermarkt aus 1930 erleben.

Unsere Bewertung: Leider war bei unserem Besuch im Juni 2023 alles geschlossen. Wir konnten uns die Gebäude nur von außen ansehen. So ist eine Bewertung auch sehr schwer möglich. Sollten wir mal wieder in Palm Springs sein haben wir vielleicht mehr Glück.

0/5