Jerome

Rund um Flagstaff - Arizona

0 m
Höhe über Normal Null: Jerome

Unsere Besuche: Bisher 3 Besuche im Oktober 2011, Mai 2013 und Juni 2023

Jerome

Beschreibung: Seit jeher gehörte das Land auf den Jerome liegt dem Stamm der Yavapai. Als jedoch 1863 in der Nähe Gold gefunden wurde, kam es wie so oft zu massiven Kämpfen und Massakern in deren Folge die Yavapai aus dem Gebiet vertrieben wurden. Jerome entstand als Goldgräberstädtchen und viele der alten Gebäude, die sich hier an den Hang schmiegen, sind bis heute erhalten. Die entstandenen Minen stehen heute unter Schutz und bilden den Jerome State Historic Park. Zu dem Park gehört auch das Douglas Mansion, das herrschaftliche Anwesen des größten Minenbesitzers seiner Zeit. 

Unsere Bewertung: Der kleine Ort liegt malerisch an einen Hang geschmiegt. Alleine das macht ihn schon attraktiv und läd zu einem Spaziergang durch die Straßen ein. Extra hier hin fahren muss man unserer Meinung nicht, aber wenn man sowieso in der Gegend ist, lohnt auch ein kleiner Abstecher.

3/5