Covered Wagon Bridge

Rund um Escalante - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Covered Wagon Bridge

Hier sind die GPX-Dateien der Anfahrt und unserer Wanderung

Trailhead und Parkplatz an der Cedar Wash Rd

Covered Wagon Bridge

Beschreibung: Diese natürliche Brücke liegt etwa 15km südlich von Escalante und ist Teil des Great Staircase Escalante NM. Man erreicht den Trailhead über die ungeteerte Cedar Wash Road. Bei unserem Besuch im April 2022 war diese in einem guten Zustand. Folgt man dem Weg von hier aus in grader Linie hinunter in den Wash, steht man praktisch auch schon direkt vor der Brücke. Direkt hinter der Brücke befindet sich außerdem ein interessanter Alkoven.

Traillänge: ca. 640m
Höhenmeter: ca. 50m
Zeitbedarf: 1 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Diese kleine natürliche Brücke hat uns ausgesprochen gut gefallen. Vielleicht auch weil wir sie ganz für uns hatten und uns alles in Ruhe anschauen konnten. Wir können einen kleinen Abstecher hier her auf jeden Fall empfehlen. Außerdem lässt sich der Besuch gut mit dem etwa eine Meile östlich liegendem Cedar Wash Arch verbinden.

3.5/5
Der Weg nach unten in den Wash